MIT ALMPOWER DURCH DIESE ZEIT!
MIT ALMPOWER DURCH DIESE ZEIT!

Unsere SV - Jugend

Einige Zeit lag die Jugendarbeit beim SV 1911 Pfaffendorf e.V. auf Eis. Aber seit September 2015 sieht es wieder besser um den Jugendfußball aus. Mit einem Schnuppertraining nach den Sommerferien im letzten Jahr startete Trainer Herbert Boppard das Projekt „ Wiederbeleben des Jugendfußballs beim SV Pfaffendorf “. Und siehe da, das Projekt scheint langsam Früchte zu tragen. Nachdem zu Beginn nur 4-6 Kinder das wöchentliche Training besucht hatten, konnte bereits nach den Herbstferien eine E-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft gemeldet werden. 3 Turniere wurden gespielt, wo sich das neueTeam stetig steigerte.

Im letzten der Turniere konnten sogar der erste Sieg und 2 Remis errungen werden. Nach der Hallenrunde begann der Trainingsbetrieb auf dem Sportplatz der Bezirkssportanlage Asterstein, wo die Kinder mit viel Spaß und Eifer teilnehmen.

Im Frühjahr 2016 wurde eine Reihe von Freundschaftsspielen gegen Nachbarvereine ausgetragen. Mittlerweile haben sich 16 Kinder, darunter auch 2 Mädchen, beim SV Pfaffendorf angemeldet, so dass es uns möglich war eine D-Jugend für die kommende Saison zu melden. Sportlich wird es sicher eine schwere Aufgabe gegen Teams zu bestehen, die schon einige Jahre zusammen spielen, aber wir werden es versuchen.

Auch wenn es augenscheinlich ganz gut läuft, sind wir aber auch auf Hilfe von außenangewiesen.

Hier unser Appell an alle fußballbegeisterten Eltern sich im Jugendfußball zu engagieren und mit ihren Kindern einfach mal zum Probetraining vorbei zu schauen.

Das Training findet nach den Sommerferien regelmäßig donnerstags um 17.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Lindenallee statt.

Kontakt:

SV 1911 Pfaffendorf e.V.

In der Hohlstadt 11

Tel. 0261/71960

Hier finden Sie unseren Platz

SV Pfaffendorf 1911 e.V.
Lindenallee

E-Mail: info@sv-pfaffendorf.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.